Sie sind hier: Künstler
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Datenschutz

Künstler

Seit rund 15 Jahren bin ich leidenschaftlich der Malerei verfallen, erst als Hobby, dann als freischaffende Künstler. Ich bin neugierig auf alle Lebenssituationen und die Möglichkeiten, diese bildlich umzusetzen. Meine kreative Energie ermöglicht dabei vielfältige Ergebnisse. Alle Acrylgemälde sind absolute Unikate.

OTMAR K. HINTEREGGER

Seit meiner Kindheit fasziniert mich das Zeichnen und die Malerei – meine Vorliebe galt immer den Autos, Häusern, Städten, Blumen, Tieren und Menschen.

Nach meiner berufsbedingten künstlerischen Pause führte mich meine Ausbildung zum Energetiker vor 15 Jahren schließlich zurück in die Welt der Kunst und ich begann, neben meiner Tätigkeit als Klangkünstler und Klangtherapeut wieder auf die Malerei zu konzentrieren – vorrangig in Acryl.

Die nötige Ruhe, um meine Kreativität ausleben zu können, finde ich in der Meditation.

Zur Inspiration höre ich bei meiner Maltätigkeit meditative Musik und spiele in meinen künstlerischen Pausen auch selber gerne Gitarre.

Als Autodidakt erlaubte ich mir, meine Motive so darzustellen, wie ich sie zu dem Zeitpunkt des Entstehens mit meinen Augen sehe. Wichtig ist für mich dabei Farbe, Tiefe und Ausstrahlung.

All meine Werke werden nach Fertigstellung energetisch aufgeladen und mit Klang in Schwingung versetzt.